Kandidatinnen­blatt  Erste Bank    
  Emersberger Elisabeth
Filiale Landstrasse - TOP
   
         
 
Persönlich:
Mein Name ist Elisabeth Emersberger, besser bekannt als Sissi. Ich bin glücklich verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter. Meine Zeit in der Bank begann 1985 im Österreichischen Credit Institut, danach GiroCredit. Im Zuge der Fusion wurde ich Mitarbeiterin der Erste Bank. Somit bringe ich es demnächst auf 34 Dienstjahre. Seit 18 Jahren bin ich mit Leib und Seele Assistentin in Filialen, aktuell im Kommerz Team Filiale Landstraße. In meiner Freizeit ist es die Familie, die mich auf Trab hält, das Laufen und Tanzen, das mich entspannt und meine ehrenamtliche Tätigkeit in einer karitativen Einrichtung – Betreuung alter Menschen - gibt mir mehr zurück, als ich in der Lage bin zu geben.

Warum Kandidatin:
Ich habe Ilse Fetik bei meinem Eintritt ins ÖCI kennen- und schätzen gelernt. Die Inhalte der Liste wir machen was decken sich mit meinen Ideen von Fairness am Arbeitsplatz. Daher möchte ich Teil dieses Netzwerkes sein und bei der Vertretung der Interessen der MitarbeiterInnen mitwirken.

Persönliches Anliegen:
Vor einiger Zeit war mir der Betriebsrat in einer beruflich unübersichtlichen Situation eine große Stütze. Seitdem trage ich mich mit dem Gedanken, mich selbst innerhalb des Betriebsrates zu engagieren, um KollegInnen in ähnlichen Situationen eine ebensolche Stütze zu sein.