Kandidaten­blatt  Erste Group    
  Michael Fehrenbach
Group Physical Security
   
         
 
Persönlich:
Viele KollegInnen kennen mich bereits als Ansprechpartner in Sicherheitsangelegenheiten, einige auch als Vater dreier Kinder. Meine berufliche Laufbahn hat mich rasch von Kärnten nach Wien geführt, wo ich rund 20 Jahre in verschiedenen Funktionen im Verteidigungsministerium gearbeitet habe. Als Berufsoffizier erfolgreich in der Privatwirtschaft – geht das denn? Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass in einem Unternehmen wie dem unserem alles geht. Die Bereitschaft, voneinander zu lernen und vorbehaltlos aufeinander zuzugehen – das ist für mich der Schlüssel zum Erfolg.

Warum Kandidat bei wir machen was?
Das gemeinsame Interesse am Wohl der MitarbeiterInnen eint die Sicherheit und den Betriebsrat. Die Bereitschaft zu helfen und jene KollegInnen vorbehaltlos zu unterstützen, die uns brauchen. Das ist es, was ein Team für mich ausmacht. So habe ich „wir machen was“ in den letzten Jahren erlebt. Deshalb ist mir die Entscheidung zu kandidieren auch sehr leicht gefallen. Mehr noch – ich freue mich auf die Möglichkeit, mich gemeinsam mit diesem starken Team noch mehr für euch einzusetzen.

Wofür ich mich besonders einsetzen möchte:
Es ist mir ein großes Anliegen, dass MitarbeiterInnen in schwierigen Zeiten einen verlässlichen Ansprechpartner finden, der Lösungen aufzeigen kann. Neben dem breiten Spektrum, das die Sicherheit ohnehin abdeckt, ist Gleichbehandlung meine Leidenschaft. Deshalb habe ich auch am Institut für Legal Gender Studies der JKU/Linz den Studienschwerpunkt Legal Gender Studies belegt und mein Wissen dahingehend vertieft